Back
Next product
Nana Goldwin international bekannte US-Fotografin, Editio Griffelkunst Goldin, Nan 1.666,00  inkl. 19% Mwst.

Helnwein, Gottfried Fotos o.T.

833,00  inkl. 19% Mwst.

Zwei handsignierte Fotos o.T. von Gottfried Helnwein, international bekannter Künstler je 350 € brutto (auch einzeln erwerbbar (o.R.)

“brennendes Inferno Crash”

“Eisberg”

von Gottfried Helnwein 

Format je 13 x 15 cm

Auflage 9/50

Beschreibung

Beschreibung

1948 in Wien geborener Künstler. Er zählt zu den bekanntesten, aber auch umstrittensten deutschsprachigen Künstlern nach dem Zweiten Weltkrieg.

 Bekannt wurde er vor allem durch seine hyperrealistischen Bilder von verwundeten und bandagierten Kindern. In seinem gesamten Schaffen setzt er sich mit den Themen Schmerz, Verletzung und Gewalt auseinander, und berührt dabei auch Tabu- und Reizthemen der jüngeren Geschichte. So wird insbesondere auch das Thema Nationalsozialismus in seinen Werken verarbeitet; im Zentrum seiner Arbeit steht aber vor allem die Darstellung des Kindes. Helnwein lebte und arbeitete eine Zeit lang in Deutschland in der Eifel.

Im Jahr 2002 richtete er sich ein Atelier in Los Angeles ein. Er lebt und arbeitet seitdem abwechselnd in Irland und in Los Angeles. 2004 erhielt er die irische Staatsbürgerschaft.