Back

Rocco Indovina „ZIRBELDRÜSE“

15.470,00  inkl. 19% Mwst.

Rocco Induvina ist ein Smartphone-Künstler. Seine Werke mit Zertifikat sind vielgefragt.

Den Erlös aus dem VErkauf des Kunstwerks „Zirbeldrüse“ stellt er zum Großteil im Verkaufsfall (50 %) unserer Obdachlosenhilfe zur Verfügung.

Technik: smartphone 
Format: 120×80 cm
Preis: 13.000 €

Eine Leinwand, Pinsel, Farben und ein Atelier – all das braucht Rocco Indovina nicht. Der 28-Jährige aus Saarbrücken kreiert Kunstwerke mit seinem Smartphone. Kunst ist für ihn Kommunikation. Also warum nicht das Kommunikationsmittel, das nahezu jeder bei sich trägt, auch dafür nutzen?

Beschreibung

Beschreibung

Rocco Induvina:

Die Idee, reale Farbkunstdrucke auf Leinwand, Aluminium oder Acrylglas mit virtuellen Werkzeugen zu schaffen, kam demgelernten Koch und Systemgastronomen während zahlreichen Dienstreisen, als er an diversen Restaurant-Eröffnungen im Ausland beteiligt war. „Ich war oft im Zug unterwegs und wollte die Reisezeit nutzen, um zu malen.“ Farben, Pinsel und andere Utensilien immer dabei zu haben, sei nicht möglich gewesen. „Damals kamen aber Smartphones mit speziellen Stiften und Mal-Apps auf den Markt. Ich habe angefangen, einfach mal auszuprobieren.“ Das Ausprobieren dauerte ganze fünf Jahre.