Felix Droese “Max und Moritz” Offsetdruck, signiert

2.100,00  inkl. 19% Mwst.

Felix Droese (* 1950 in Singen/Hohentwiel) ist ein deutscher Künstler. Er studierte er an der Kunstakademie Düsseldorf in der Klasse von Peter Brüning, arbeitete jedoch hauptsächlich in der Beuys-Klasse. In seiner Kunst setzt sich Droese seit längerem mit Fragen des Geldes, der Ökonomie und Ökonomisierung auseinander.

Droese ist sozial engagiert und unterstützt den gemeinnützigen Verein “Kunst hilft geben”.

 

 

Beschreibung

Beschreibung

Felix Droese “Max und Moritz” (1986),

Offsetdruck, signiertes Künstlerexemplar

Format 62 x 52 cm

 

Kalus Felix Droese (* 1950 in Singen/Hohentwiel) ist ein deutscher Künstler. Von 1970 bis 1976 studierte er an der Kunstakademie Düsseldorf in der Klasse Peter Brüning, arbeitete jedoch hauptsächlich in der Beuys-Klasse. 1986 übernahm er eine Professur an der Städelschule in Frankfurt a.M., die er nach einem Semester wieder aufgab. In seiner Kunst hat sich Droese bereits seit längerem mit Fragen des Geldes, der Ökonomie und Ökonomisierung auseinandergesetzt, in den 1990er Jahren in „Geld“-Holzdrucken auf Zeitungsseiten, die er für 400 DM oder 1000 DM pro Stück verkaufte.

Seit 1990 lebt und arbeitet Droese mit seiner Frau, der Künstlerin Irmel Droese, am Rande des Neandertals in Mettmann bei Düsseldorf. Droese ist sozial engagiert und unterstützt den gemeinnützigen Verein “Kunst hilft geben”.