Back

Gerhard Richter “Seestück” (Gegenlicht), Farboffset, handsigniert

14.000,00  inkl. 19% Mwst.

 

Gerhard Richter (1932 Dresden), ist ein deutscher Maler, der zu den bekanntesten Künstlern der Gegenwart gehört. Sein umfangreiches Werk umfasst figurative wie abstrakte Malerei, übermalte Fotografien, Editionen, Objekte. Er gehört zu den teuersten lebenden Künstlern der Welt.

 

 

Beschreibung

Beschreibung

Gerhard Richter „Seestück“ (Gegenlicht)

Farboffsetdruck vom gleichnamigem Ölgemälde von 1969 , handsigniert vom Künstler

Format  90 x 65 cm

 

 

Gerhard Richter (1932 Dresden), ist ein deutscher Maler, der zu den bekanntesten Künstlern der Gegenwart gehört. Sein umfangreiches Werk ist sehr vielschichtig und umfasst figurative wie abstrakte Malerei, übermalte Fotografien, Editionen, Objekte. Richter lebt und arbeitet in Köln. Laut Kunstkompass 2021, 2020 und 2019 steht Gerhard Richter an erster Stelle der Kunst-Weltrangliste.

Dieser Farboffsetdruck wurde von Gerhard Richter handsigniert und der Obdachlosenhilfe “Kunst hilft geben”, Köln gestiftet.

 

Quelle: Wikipedia (Auszug)