Back
Next product
Nana Goldwin international bekannte US-Fotografin, Editio Griffelkunst Goldin, Nan 1.666,00  inkl. 19% Mwst.

Gottfried Helnwein o.T. (Feuerinferno, Ewiges Eis), 2 Fotos handsigniert

1.000,00  inkl. 19% Mwst.

 

Gottfried Helnwein, 1948 in Wien geborener Künstler. Er zählt zu den bekanntesten aber auch umstrittensten deutschsprachigen Künstlern nach dem Zweiten Weltkrieg. Lebt und arbeitet abwechselnd in Irland und in Los Angeles.

 

Beschreibung

Beschreibung

Gottfried Helnwein o.T. (Feuerinferno, Ewiges Eis)

2 Fotos, Auflage 50 Exemplare (9 von 50), handsigniert

Format jeweils 13 x 15 cm

 

Gottfried Helnwein, 1948 in Wien geborener Künstler. Er zählt zu den bekanntesten aber auch umstrittensten deutschsprachigen Künstlern nach dem Zweiten Weltkrieg.

Bekannt wurde er durch seine hyperrealistischen Bilder von verwundeten und bandagierten Kindern. In seinem gesamten Schaffen setzt er sich mit den Themen Schmerz, Verletzung und Gewalt auseinander und berührt dabei auch Reizthemen der jüngeren Geschichte. So wird auch das Thema Nationalsozialismus in seinen Werken verarbeitet; Helnwein lebte und arbeitete eine Zeit lang in Deutschland in der Eifel.

Im Jahr 2002 richtete er sich ein Atelier in Los Angeles ein. Er lebt und arbeitet seitdem abwechselnd in Irland und in Los Angeles. 2004 erhielt er die irische Staatsbürgerschaft.