Back

Manfred Dahmen “HELIOS Zauberwald” Acrylfarbe auf Bitumen

35.000,00  inkl. 19% Mwst.

 

Manfred Dahmen, geboren am 10. Mai 1952 in Düsseldorf, ist ein zeitgenössischer deutscher Künstler. Er arbeitet in der “Galerie an der Ruhr” in Mülheim a.d. Ruhr. Das Kunstwerk “HELIOS – ZAUBERWALD” wurde mit Bitumen und Acrylfarben erstellt und “gerakelt”, ähnlich wie Gemälde von Gerhard Richter.

Dahmen unterstützt seit Jahren den Verein Kunst hilft geben e.V. Ein Großteil des Verkaufserlöses seines Gemäldes ist für CASA COLONIA – ein menschenwürdiges Zuhause für wohnfähige Wohnungslose – bestimmt.

 

Beschreibung

Beschreibung

Manfred Dahmen “HELIOS – Zauberwald”

Acryl auf Bitumen

Format 200 x 200 cm

 

 

Manfred Dahmen, geboren am 10. Mai 1952 in Düsseldorf, ist ein zeitgenössischer deutscher Künstler. Seine Werke sind geprägt durch Landschaftsbilder und informelle Malerei. Mittels einer eigenen nass-in-nass gemalten Arbeitsweise entfernt sich Dahmen vom Realismus einer Bildvorlage und verleiht seinen Gemälden eine tiefe Aussage.