Back

Rolf Lukaschewski Brandenburger Tor Popart-Edition

1.200,00  inkl. 19% Mwst.

Beschreibung

Beschreibung

Rolf Lukaschewski, “Brandenburger Tor”
Format A 1
Auflage 30 Exemplare (30/30)
handsigniert und bezeichnet
1989

 

Rolf Lukaschewski (* 1. Dezember 1947 in Schleswig)

Lukaschewski ist  ein deutscher Künstler und Maler des Neo-Expressionismus sowie der Pop-Art. Heute lebt und arbeitet er überwiegend in seiner Schweizer Wahlheimat in Montreux am Genfersee.

Von 1968 bis 1978 studierte er Malerei und Bildhauerei in Köln an der Fachhochschule für Kunst & Design bei den Professoren Dieter Kraemer (Malerei) und Karl Burgeff (Bildhauerei). Seine akademische Ausbildung konnte er als Meisterschüler mit Auszeichnung abschließen.
Rolf Lukaschewski erwarb sich mit seinen großformatigen, expressiven, gesellschafts- und zeitkritischen Gemälden (Opernball-Triptychon) internationalen Ruf in der Malerei des 21. Jahrhunderts.

Bilder von Rolf Lukaschewski sind in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten.

Seine Bildthemen beschäftigen sich mit dem Zeitgeschehen und dem Zeitgeist des 21. Jahrhunderts. Seit seinen Anfangsjahren stellte Lukaschewski den Menschen mit seinem sozialen, kulturellen und politischen Umfeld in den Vordergrund seiner Arbeiten.