Aljoscha Hope for Ukraine Rauminstallation Decken-Skulptur 10.000 € VB

Kategorie:
Beschreibung

Beschreibung

Aljoscha wurde in der Ukraine geboren und ist ein international anerkannter Künstler.

2022 nach dem erneuten kriegerischen Überfall Russlands auf die Ukraine, seinem Heimatland,

spendete Aljoscha diese Raumskulpture Kunst hilft geben e.V. für Hilfe in die Ukraine.

Preis für diese filigrane leichteRauminstallation aus rosa Kunststoffen 10.000 € VB.

Aljoscha, 1974 als Aleksey Alekseevich Potupin in Glukhov in der Ukraine geboren, war von 2001 bis 2002 Gasthörer an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Konrad Klapheck und studierte 2006 auf der internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst in Salzburg bei Shirin Neshat.

Er ist ein ukrainischer Bildhauer und Maler, der für konzeptionelle Installationen und Skulpturen basierend auf Ideen des Bioismus[2][3], des Biofuturismus[4] und des bioethischen Abolitionismus bekannt ist.

Er ist in zahlreichen Privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten.