Wolfgang Freund “Lazy sunny afternoon” Farbdruck auf Leinwand

450,00  inkl. 19% Mwst.

 

Wolfgang Freund, 1966 in Köln geboren, ist Cartoonist, Illustrator, Grafikdesigner und Maler. Nach einer Ausbildung zum Grafikdesigner mit Schwerpunkt im Bereich des Siebdrucks  studierte er Malerei bei Prof. Michael Buthe an der Düsseldorfer Kunstakademie.

 

Beschreibung

Beschreibung

Wolfgang Freund “Lazy sunny afternoon” (2013)

Farbdruck auf Leinwand

Format 90 x 90 cm

 

Wolfgang Freund, 1966 in Köln geboren, ist Cartoonist, Illustrator, Grafikdesigner und Maler. Nach dem Abitur absolvierte er eine zweijährige Ausbildung zum Grafikdesigner mit Schwerpunkt im Bereich des Siebdrucks (Plakate und Leinwanddrucke für Künstler wie Bömmels, Buthe, Dahn, Dokupil, Ikemura, Kippenberger, Klauke u.a.). Anschließend studierte er Malerei bei Prof. Michael Buthe an der Düsseldorfer Kunstakademie. Freund lebt und arbeitet in Köln als freier Künstler und Grafiker.

Die Perfektion seiner Bilder, die man ansonsten eben nur von einer industriellen Fertigung her kennt, wird hier nur vorgetäuscht. Bei Freund ist sie Ergebnis eines mühevollen Prozesses mit vielfältigen Übermalungen, die am Ende kein Auflagenobjekt oder gar Massenprodukt, sondern ein vollkommenes Unikat entstehen lassen.

 

Quelle: wolfgangfreund.com (Auszug)