Emil Wachter Hannah Aquarell

300,00  inkl. 19% Mwst.

 

 

Emil Wachter (1921-2012) wurde in Neuburgweiler geboren. Er war Maler und Bildhauer. Wachters Werke wurden in über hundert Ausstellungen gezeigt. Er schuf vielfältige Werke in Sakralbauten und auch ein immenses Epos weltlicher Malerei.

 

 

 

Beschreibung

Beschreibung

Emil Wachter “Hannah”

Aquarell (1991), signiert

Format 21 x 12 cm

 

 

Emil Wachter (1921-2012) wurde in Neuburgweiler geboren. Er war Maler und Bildhauer. Wachters Werke wurden in über hundert Einzelausstellungen gezeigt. Seine Themen sind teilweise der christlich-jüdischen Tradition entnommen. Viele Werke Wachters sind in Sakralbauten zu sehen, insbesondere seine vielen Kirchenfenster und die Glockenzier von Kirchenglocken. Auch ganze Kirchengebäude hat Wachter gestaltet. Dabei scheute er den Umgang mit modernen Baustoffen nicht, was sich in seinen Reliefs aus Beton zeigt. Neben den vielfältigen Werken in Sakralbauten schuf Emil Wachter ein immenses Epos weltlicher Malerei.

 

Quelle: Wikipedia (Auszug)