Back

Janosch o.T. (“Musikanten & Ritt im Himmel”

900,00  inkl. 19% Mwst.

Beschreibung

Beschreibung

Janosch ist ein bekannter Illsustrator, Zeichner und Maler. Bekannt wurde er seit den 1960er Jahren durch seine “TIGERENTE”.

Dieses Editionsexemplar spendet eine Kölner Unterstützerin dem Verein Kunst hilft geben für Arme und Wohnungslose.
Farb-Edition

Exempar 35 von 100.

Format 26 cm Breite x 23 cm Höhe (Innenmaß)
60 cm x 54 cm (Außenmaß mit Passpartout und Rahmung)

Horst Eckert alias Janosch (* 11. März 1931 in Hindenburg, Oberschlesien) ist ein deutscher Illustrator, Kinderbuchautor und Schriftsteller. Er lebt auf Teneriffa. Janosch ist vor allem für illustrierte Kindergeschichten wie Oh, wie schön ist Panama, Post für den Tiger und Ich mach dich gesund, sagte der Bär bekannt, die zum Teil als Janoschs Traumstunde verfilmt wurden. Außerdem ist er der Urheber der Tigerente. Er hat aber auch eine Reihe von Büchern für Erwachsene verfasst (Quelle: Wikipedia).

Einige seiner bekanntesten Figuren sind Schnuddel oder die Tigerente, die zusammen mit dem Tiger und dem Bären in Post für den Tiger, Oh, wie schön ist Panama (verfilmt unter dem gleichen Titel) und Ich mach dich gesund, sagte der Bär auftrat. Janosch zeichnet und schreibt jedoch nicht nur Kinderbücher. In seinen Büchern für Erwachsene verarbeitet er unter anderem Erlebnisse seiner Kindheit. Die Ablehnung gottesfürchtiger Religiosität, die Befürwortung familiärer Beziehungen, Freundschaft und die Frage nach dem Sinn des Lebens sind immer wieder Thema für ihn.