Otto Piene “Feuergouache”, Unikat

21.000,00  inkl. 19% Mwst.

Otto Piene (* 18. April 1928 in Laasphe; † 17. Juli 2014 in Berlin) ist neben Heinz Mack der Mitbegründer der ZERO-Kunst nach dem Krieg. Später kam Günther Uecker dazu.

Die bei der Gründung der Gruppe „ZERO“ vorherrschende Idee war ein von der Ebene „Null“ ausgehender kompletter Neubeginn in der Malerei und die Einbeziehung von Licht (und Schatten) sowie – für Piene – auch von Feuer in das künstlerische Schaffen. Ihre Anschauung verbreiteten Mack und Piene bis 1961 in der Zeitschrift „ZERO“.

Kunst hilft geben e.V. hat Otto Piene persönlich 2013 in Dusiburg kennengelernt. Er hat für unseren Verein mehrere Editionsblätter signiert.

Verkauf auf einer Benefizauktion 6/2022 bei van Ham

andere Piene-Benefiz-Kunstwerke auf Anfrage.

Kategorien: , Schlagwort:
Beschreibung

Beschreibung

Otto Piene “Feuergouache”, signiertes Unikat

Format: 110 x 80 cm

Diese aus den 1990er Jahren stammende Feuergouache ist handsigniert. Er wurde unserem Verein von einem Sammler gestiftet mit der Maßgabe, dass der Erlös für das Integrationsprojekt CASA COLONIA – ein Haus für Wohnungslose – verwendet wird.

Verkauf auf einer Benefizauktion 6/2022 bei van Ham

andere Piene-Benefiz-Kunstwerke auf Anfrage.